Versand & Lieferzeit
Versandkosten
Als Händler von tabakhaltigen Produkten sind wir gesetzlich verpflichtet, eine Altersverifizierung bei der Paketübergabe sicherzustellen – die DHL ist der einzige Versanddienstleister, der eine solche Altersprüfung ermöglicht.
Je nach Bestellwert und Zielland berechnen wir unterschiedliche Versandkosten gemäß nachfolgender Tabelle:
Warenwert | Deutschland | |
unter 50 € Warenwert | 5,99 € | |
ab 50 € Warenwert | versandkostenfrei |
Der Käufer hat sicherzustellen, dass das Paket an die von ihm angegebene Adresse zugestellt werden kann. Im Falle einer vom Käufer zu vertretenden Unzustellbarkeit sind die anfallenden Mehrkosten für die Rücksendung und ggf. den erneuten Versand der Bestellung vom Käufer zu tragen.
Lieferzeiten
Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang zeitnah bearbeitet und du erhältst deine Bestellung im Normalfall innerhalb von 3-5 Arbeitstagen, oft sogar schon früher.
In Einzelfällen kann ein Päckchen auch einmal länger unterwegs sein, darauf haben wir leider keinen Einfluss und bitten um dein Verständnis.
Größere Packungseinheiten und Gebinde sind nicht immer auf Lager und müssen unter Umständen erst beim Lieferanten bestellt werden. Deshalb können bis zur Lieferung auch mehrere Wochen vergehen. Du findest die jeweiligen Lieferzeiten in den Produktbeschreibungen.
Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung)
Bestellungen mit Zahlung per Vorkasse werden erst bearbeitet und verschickt, sobald die Zahlung bei SnuffStore eingegangen ist.
Status deiner Bestellung abrufen / DHL-Trackingnummer
Wenn du ein Kundenkonto eingerichtet hast, kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit abrufen. Sobald die Ware verschickt wird, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Du erhältst von DHL eine E-Mail mit dem Status deiner Sendung und der Trackingnummer. Außerdem findest du die Sendungsnummer/Trackingnummer in deinem Kundenaccount unter „Bestellungen“ sobald DHL die Sendung übernommen hat.
Verlust der Warensendung auf dem Transportweg – Nachforschungsauftrag
Sollte deine Lieferung ungewöhnlich lange auf sich warten lassen oder deutet der Sendungsverlauf auf einen Verlust deiner Bestellung hin, dann wende dich bitte direkt an uns.
Wir stellen dann umgehend einen entsprechenden Nachforschungsauftrag bei unserem Versanddienstleister DHL und kümmern uns entweder um eine Ersatzlieferung oder eine Regulierung des Verlustschadens.
Information zum einzelnen Bestellstatus in deinem Kundenkonto
- Bestellung in Bearbeitung – Die Bestellung wird bearbeitet und versandbereit gemacht. Bezahlungen per Vorauskasse können sich länger in diesem Status befinden.
- Lieferung sobald Ware vorrätig – Wir haben die Ware bestellt und versenden sie sobald wir die Ware im Haus haben. Leider kann es schon mal einige Wochen dauern, bis eine neue Lieferung aus einem anderen Land eintrifft.
- Bestellung wurde verschickt – Die Ware ist unterwegs und trifft in den nächsten Tagen bei dir ein.
- Bestellung wurde storniert – Deine Bestellung wurde storniert, der Bestellungsbetrag wird deinem Konto gutgeschrieben.
Sobald die Ware verschickt wird, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Du erhältst von DHL eine E-Mail mit dem Status deiner Sendung und der Trackingnummer. Außerdem findest du die Sendungsnummer/Trackingnummer in deinem Kundenaccount unter „Bestellungen“ sobald DHL die Sendung übernommen hat.